Bollerwagen

Feel the Bass

Kasten Wagen

Allgemein

Kasten Wagen

Der Kastenwagen wurde entwickelt, da die anderen Wagen einen zu kleinen Lagerraum hatten. Bis auf die Lautsprecher, Verstärker und Akkus konnten höchstens Essen und trinken für maximal 3 Leute mitgenommen werden. Anders bei dem Kastenwagen. Dieser besteht zu 2/3 aus frei nutzbaren Raum und hat zusätzlich 3 praktische Lagerflächen und eine Halterung für 5 Flaschen. Dabei hat der Musikpegel nur ein wenig gelitten: Die Bässe kommen im gegensatz zu dem soganannten "neuen Wagen" nicht mehr so knackig rüber, da ein Breitbänder den Tieftonbereich mit übernehmen muss. Aber das spart auch Strom, so wird der Akku schätzungsweise 40% länger halten. Der Wagen ist eine Robuste Konstruktion aus leichtem Holz wie Pappelsperrholz und Tischlerplatte. Daher ist er nicht wesentlich schwerer als der Vorgänger. 5 Lackschichten umhüllen dieses Holz und schützen es. Der Hauptlagerraum ist blau, alles andere Schwarz. an den Seiten sind die üblichen Flammen, hinten ein Atom-Zeichen aufgesprüht. Außerdem befinden sich dort Werbeausdrucke. Rote Holzleisten vorne designen das Lautsprecherschutzgitter.

Audiosystem

Beleuchtung

Der Wagen hat bunt blinkende LED Leisten unten seitlich außen am Boden

Zur Unterbodenbeleuchtung hat der Wagen ein LED Stroboskop mit 36 weißen LEDs

Aufbau

Der Wagen ist aus leichtem Holz. Der große Breitbänder ist fest im Wagen eingebaut, somit entfallen Doppelte Holzschichten. Die 4 Breitbänder sind in Fächern oben vorne im Wagen, leicht entnehmbar. Es gibt 3 Praktische Fächer, zudem noch eine Halterung für 5 Bierflaschen. So können 15 Bierflaschen und eine Menge Kram mitgenommen werden, ohne dass etwas im großen Lagerraum liegen muss. Platz ist in diesem Wagen vorhanden!

Stromversorgung

Die Endstufe und die Beleuchtung werden von der 12V 30AH Batterie versorgt. Bei längeren Fahrten kann auch eine 12V 86AH Batterie genutzt werden.