Bollerwagen

Feel the Bass

Neuer Wagen

Allgemein

Neuer Wagen

Im Vergleich zum alten Wagen ist dieser hier ganz anders. Lediglich das Fahrgestell ist das Selbe. Es wurde ein komplett neuer, etwas breiterer Holzkasten gebaut, welcher speziell, für die ebenfalls neu gebauten Lautsprecher angepasst wurde. So war es uns möglich Platz und Gewicht einzusparen, und zugleich den Pegel zu verdoppeln. Der Wagen ist außen schwarz angestrichen und innen grün. An der Seiten wurden rot-gelbe Flammen aufgesprüht. In die Holzwände und unter den Wagen sind Kaltlichtkathoden verbaut. Der Wagen ist mit einem Teppich ausgelegt. Es befindet sich ein Brett und ein Regal in dem Wagen, worauf die Endstufen, der Akku und die Lautsprecher stehen. Hinten am Wagen befinden sich 2 Säulen, die zum bremsen oder ziehen genutzt werden können, falls der Weg mal uneben oder steil sein sollte.

Audiosystem

Beleuchtung

Der Wagen hat seitlich für Innen und Außen grüne Kaltlichtkathoden

Zur Unterbodenbeleuchtung hat der Wagen 2 rote Kaltlichtkathoden an der Unterseite

Die Seitlichen Fächer werden mit LEDs (eine Seite rot, die andere Seite grün) beleuchtet

Die Inverter für die Kaltlichtkathoden, sowie die Schalter und der Akku für die Beleuchtung befinden sich in der rechten seitlichen Klappe

Aufbau

Der Wagen ist aus leichtem Holz. Die konstruktion ist so gebaut, dass alle Lautsprecher ohne Befestigungsmaterial exakt an ihrem Platz bleiben, auch bei unruhiger Fahrt. Trotzdem sind sie leicht zu entnehmen. Das gleiche gilt auch für die Endstufen und die Akkus.

Stromversorgung

Alle Audiogeräte werden mit einem 12V 30 AH Akku betrieben. Das Licht mit einem 12V 7AH Akku.