Bollerwagen

Feel the Bass

Verbesserter Kasten Wagen

Allgemein

Verbesserter Kasten Wagen

Grund für die Entwicklung des verbesserten Kastenwagens, war die schlechte Qualität des Unterbaus des Wagens. Es handelte sich um einen Gartenwagen von Ebay, auf dem der Holzkasten befestigt wurde. Leider war die Qualität dieser Karosse so schlecht, dass es nicht selten vorkam, das ein Rad abgefallen ist. Auch ein Achsenbruch oder abrosten von Einzelteilen war keine Seltenheit. Aus diesen Gründen musste ein komplett neues Fahrwerk für den Wagen gebaut werden. Naja, und wenn man schonmal dabei ist, etwas neues zu bauen, kann man doch auch gleich einen neuen Subwoofer dazu bauen und weitere Verbesserungen durchführen. Veränderungen zum Kastenwagen: Komplett neues Fahrwerk mit Achsen, Drehkranz, Rädern und Deichsel. Durch die grösseren Räder wurden Abstandskästen nötig, welche gleich dazu genutzt worden, den Akku unterzubringen. Dadurch ist ein sehr niedriger Schwerpunkt entstanden. Zudem verfügt der Wagen nun auch über einen kleinen LED Frontscheinwerfer und Rücklichter. Durch die wesentlich robustere Konstuktion des Fahrwerks, konnte auch noch ein Subwoofer hinten eingehängt werden. Der Subwoofer ist ein Eminence Kappalite3015LF mit Neodym Magnet und daher sehr leicht. Weitere Verbesserungen sind: Eingebaute Schalter für die Endstufen und das Licht, Ein Voltmeter, sorgfältig verlegte Kabel.

Audiosystem

Beleuchtung

Aufbau

Der kunstruierte Subwoofer

Der Wagen ist wie der Kastenwagen, nur mit viel stabilerem Fahrgestell. Der Wagen läuft deutlich ruhiger. Weitere Vorteile sind: Mehr Licht, mehr Bass, Mehr Platz, mehr Spaß.

Stromversorgung

Die Endstufe und die Beleuchtung werden von der 12V 80AH Wohnmobil Batterie versorgt, die im hinteren Holzkasten verbaut ist. Es ist ein Anschlussterminal vorhanden, um die Batterie laden zu können, ohne sie ausbauen zu müssen. Im normalen Betrieb wird die Batterie über die 6 Solarpanele geladen. Diese haben zusammen 60 Watt.