Infos vom verbesserten Kastenwagen

Allgemein

Grund für die Entwicklung des verbesserten Kastenwagens, war die schlechte Qualität des Unterbaus des Wagens. Es handelte sich um einen Gartenwagen von Ebay, auf dem der Holzkasten befestigt wurde. Leider war die Qualität dieser Karosse so schlecht, dass es nicht selten vorkam, das ein Rad abgefallen ist. Auch ein Achsenbruch oder abrosten von Einzelteilen war keine Seltenheit. Aus diesen Gründen musste ein komplett neues Fahrwerk für den Wagen gebaut werden. Naja, und wenn man schonmal dabei ist, etwas neues zu bauen, kann man doch auch gleich einen neuen Subwoofer dazu bauen und weitere Verbesserungen durchführen.

Veränderungen zum Kastenwagen: Komplett neues Fahrwerk mit Achsen, Drehkranz, Rädern und Deichsel. Durch die grösseren Räder wurden Abstandskästen nötig, welche gleich dazu genutzt worden, den Akku unterzubringen. Dadurch ist ein sehr niedriger Schwerpunkt entstanden. Zudem verfügt der Wagen nun auch über einen kleinen LED Frontscheinwerfer und Rücklichter. Durch die wesentlich robustere Konstuktion des Fahrwerks, konnte auch noch ein Subwoofer hinten eingehängt werden. Der Subwoofer ist ein Eminence Kappalite3015LF mit Neodym Magnet und daher sehr leicht. Weitere Verbesserungen sind: Eingebaute Schalter für die Endstufen und das Licht, Ein Voltmeter, sorgfältig verlegte Kabel.

 

Features

Größe:
178cm * 61,6cm * 101cm
Gewicht:
ca. 120 kg
Farbe:
Innen Blau, Außen Schwarz, rot/gelbe Flammen, gelbes Atom_zeichen, blauer Teppich, gelbe Schrift
Lautsprecher:
4 Visaton Breitbänder mit 98 db Wirkungsgrad, 1 Beyma 12 GA 50 mit 102 db Wirkungsgrad und ein Eminence Kappalite3015LF Subwoofer mit 98 db Wirkungsgrad
Verstärker:
1 Raveland XCA 1600, 1 Raveland XCA 700
Ausgangsleistung:
4 x 180 Watt + 1 x 350 Watt
Stromversorgung:
Ein Blei-Gel Akku mit 86 AH
Merkmale:
Großer Lagerraum. Robuste Konstruktion, schwer und teuer

 

Lautsprecherzeichnung