Andi

Willkommen auf meiner Website! Hier stelle ich mich und meine Hobbys vor.

Ich baue gerne alle Arten von Lautsprecherboxen. Als gelernter Elektroniker und ambitionierter Handwerker habe ich dafür die nötigen Kenntnisse. Fertig zu kaufende Lautsprecherboxen bieten nie, was man gerade braucht. Entweder sie passen nicht zu den übrigen Möbeln oder sie haben einfach die falschen Maße. Der Bau von Lautsprechern macht mir Spaß, da es ein so vielseitig ist und nach getaner Arbeit das Ergebnis sofort getestet werden kann. Es gibt viele Arten von Boxen: Große, Kleine, passive oder aktive. Gerne auch mit Akku und Bluetooth für den mobilen Einsatz.

Computerspiele sind ein weiteres meiner Hobbys. Ich habe einen relativ aktuellen Spielecomputer mit folgenden Merkmalen:
CPU: Intel I7-6700k 4x 4 GHz
GPU: Nvidia GeForce GTX 1070 8gb
RAM: 16 GB DDR3
OS: Windows 10 Home 64 Bit

Ich spiele am liebsten World of Warcraft, aber nur für ein paar Monate nach einem großen Patch. Zu intensives Grinden ist nichts für mich, da warte ich dann lieber auf neue Inhalte, die es bei dem Spiel zum Glück in regelmäßigen Abständen gibt.
Abgesehen davon spiele ich gerne das MOBA Heroes of the Storm, da es sich gut dazu eignet in kurzen Zeiträumen gespielt zu werden. Eine Runde dauert ca. 30 Minuten. Je nach Zeit und Lust spiele ich dann 2-3 Runden und gehe dann wieder anderen Tätigkeiten nach.
Gerne spiele ich auch Rennspiele. Dazu nutze ich jedoch meistens die Xbox One. Darauf wird dann Forza oder Need for Speed gezockt.

An fast jedem Abend geht es dann hoch auf den Dachboden in unser Heimkino. Dieses habe ich mit meinem Bruder vor einigen Jahren aufgebaut und seitdem wird es fast täglich genutzt. Es bietet Platz für bis zu 9 Personen. Auf einer Leinwand mit fast 4 Metern Diagonale und einem großzügig dimensioniertem 5.2 Soundsystem kann man sehr gut Filme und Serien genießen. Netflix und Amazon Prime liefern die nötigen Inhalte.

Bei gutem Wetter bevorzuge ich es jedoch mich draußen zu beschäftigen.

Mit meinem Mountainbike fahre ich dann oft durch die nahen Berge, Waldwege und Felder. Schöne Fotos bieten sich dann auch oft an gemacht zu werden. Jedoch muss da dann die Smartphone Kamera reichen, da man nicht viel Gepäck mitnehmen kann. Mein Fahrrad ist ein Ghost ASX-3700, ein Mittelklasse Mountainbike mit Vollfederung. Es macht schon Spaß damit zu fahren, nur gehen einem so langsam die von zu Hause erreichbaren Strecken aus, dass es anfängt an Abwechslung zu mangeln. Daher überlege ich ein E-Bike zu kaufen, damit man schneller und ohne große Mühe an fernere Orte kommt. Mal sehen.

Für Tagen mit besonderen Anlässen, wie Geburtstag, 1. Mai oder Vatertag habe ich 2 Musik Bollerwagen. Mit denen geht es dann im Freundeskreis durch die Dörfer und über Wald- und Feldwege zu Plätzen mit Grillmöglichkeit. Auch ist der Kleingarten oft das Ziel dieser Touren. Bei schöner Musik (Hardstyle, Dubstep, Happy Hardcore etc.) und ein paar Bier macht das Wandern besonders viel Spaß und das Ziehen der Bollerwagen ist kaum anstrengend. Und wenn doch, wird eben eine Pause mehr eingelegt.

Wandern und Zelten sind sehr schöne Tätigkeiten, die ich gerne mit Freunden zusammen bei gutem Wetter unternehme. Draußen zu sein macht alleine schon Spaß, aber bei gutem Wetter und mit Freunden ist es meiner Meinung nach das Beste was es gibt. Daher bin ich dafür immer zu haben. Die Ausrüstung dafür wartet bei mir nur darauf genutzt zu werden.

Schwimmen gehört bei mir auch zu den Tätigkeiten, die regelmäßig unternommen werden. In der Wintersaison im Hallenbad und im Sommer am liebsten in Seen. Optimalerweise in Verbindung mit Zelten.

In den warmen Monaten von April bis Oktober verbringe ich auch viel Zeit im Kleingarten, den ich mit Freunden zusammen habe. Dort haben wir eine schöne Hütte aufgebaut, wo wir regelmäßig schöne Stunden zusammen verbringen. Auch pflanzen wir dort Kartoffeln, Erbsen und Bohnen an, dessen pflege auf eine gewisse Art auch Spaß macht. Die Gartenarbeit ist allgemein sehr entspannend für mich.

Soviel erst einmal als Einleitung. Weitere Informationen und vor allem Bilder zu jedem Thema biete ich links im Menü auf den einzelnen Seiten. Viel Spaß!