Lautsprecher

Der Bau von Lautsprecherboxen ist eines meiner ältesten Hobbys. Damit habe ich schon als Kind angefangen. Das Basteln mit Elektronik und Holz hat mir schon immer viel Spaß gemacht und konsequenterweise zum Lautsprecherbau geführt. Viele unprofessionelle Bauten, die nur dem Spaß am Bauen als Ziel hatten wurden mehr und mehr durch zweckdienlichere Projekte abgelöst. Subwoofer für den Einsatz im Auto, Heimkinolautsprecher oder Mobile Anlagen mit Akku und Bluetooth gehören zu den nützlicheren Produkten.
Heute ist aber jeder Hausbedarf an Lautsprechern gedeckt und es gibt inzwischen sehr hochwertige mobile High-Tech Lautsprecher zu guten Preisen im Internet zu kaufen, sodass dieses Hobby zur Zeit nicht mehr praktiziert wird.

Hier sind die meisten meiner Lautsprecherbauten zu sehen, einige sehr gepfuschte Spaßbauten aber auch hochwertige Zweckprojekte.